Bürgerbeteiligung

Jugendrat der Stadt Ludwigslust

Neuberufung der Mitglieder des Jugendrates

Der Jugendrat der Stadt Ludwigslust wird regelmäßig für eine Zeit von drei Jahren berufen. Nach Ablauf der letzten Berufungsperiode wurde auf der Sitzung der Stadtvertretung ein neuer Jugendrat für wiederum drei Jahre bestätigt.

Für die Mitarbeit im Jugendrat wurde durch Öffentlichkeitsarbeit im Stadtanzeiger, auf der Facebook-Seite des Jugendrates, auf der Internetseite der Stadt, durch persönliche Ansprache in den Ludwigsluster Schulen sowie mit Werbeplakaten geworben. Die Jugendlichen, die sich zur Mitarbeit bereit erklärt haben, leben in Ludwigslust oder aber sie besuchen das Goethe-Gymnasium und haben so einen Lebensmittelpunkt in unserer Stadt.


Berufen wurden: Johanna Dittmann, Sara Natalia Drahn, Josina Guhl, Anna Marie Hintze, Heinrich Kropp, Michel-Elias Maach, Luis Marten, Lea Manteuffel, Alice-Marie Mogck, Luca Pielka, Emma Pohl, Saskia Ritter, Casey Rolke, Louisa Sabbau, Josephine Schult, Soroush Solymani, Gina-Sophie Täufert, Lea Schumacher, Louise Böhringer, Lotte Völkner, Emily Wiese.

Goldene Göre 2015

Youngstyle Party gewinnt Preis