Zurück zur Listenansicht

05.09.2018

Buntes Picknick

Buntes Picknick 2018 (2)
Chor der evangelischen Stadtkirchengemeinde unter Leitung von Kantorin Böhm © Stadt Ludwigslust

Der Spätsommer meinte es gut an diesem 4. September, als der Herzogliche Festplatz vor der Katholischen Kirche wieder einmal zu einer langen Picknick-Tafel wurde. Alle Generationen und Kulturen waren eingeladen, gemeinsam einen wunderschönen Abend zu verbringen. Viele folgten der Einladung, so war es eine bunte Mischung von Menschen, die in unserer Stadt leben, die sich Zeit nahmen, um miteinander zu sprechen und gemeinsam die mitgebrachten Speisen kosteten. Pastorin Katharina Lotz freute sich über die große Resonanz und verwies darauf, dass gerade in den heutigen Zeiten solche Veranstaltungen wichtig sind. Der Jugendchor der Stadtkirchengemeinde trug mit einigen Liedern zur Unterhaltung bei.

Das Bunte Picknick ist eine Initiative der evangelischen und katholischen Gemeinde, der landeskirchlichen Gemeinschaft, der AWO-Migrationsberatung, des Integrationsbeirates, des Zebef e.V., der Stadt Ludwigslust, des Seniorenbeirates und des Fördervereins Schloss Ludwigslust.