Zurück zur Listenansicht

21.06.2019

Seniorensportwoche

Seniorenbeirat bringt Senioren auf Trabb

DSC_0524
© Stadt Ludwigslust, SW

Der Seniorenbeirat hat eingeladen: „Treib Sport, mach mit, bleib fit“ heißt das Motto für diese Woche. Gefolgt sind der Einladung mehr als 50 Senioren und Seniorinnen, wobei die weiblichen Sportler wie bereits im vergangenen Jahr eindeutig in der Überzahl sind.

Reinhard Mach, Bürgermeister der Stadt Ludwigslust ließ es sich nicht nehmen, nach einer kurzen Begrüßung dem Seniorenbeirat ein herzliches Dankeschön für die tolle Organisation auszusprechen.

Dann wurde es auch schon sportlich. Sabine Möller von der Sportgruppe des Behindertenverbandes leitete die Seniorensportler an. So standen heute auch für Bürgermeister Reinhard Mach Gymnastik und Bewegungsübungen für den ganzen Körper standen auf dem Programm. Bei flotter Musik und Sonnenschein kam so manch ein Teilnehmer schon mal ins Schwitzen, doch Dank der guten Vorbereitung durch den Seniorenbeirat war an die Wasserversorgung  gedacht. Aber auch ein „Vitaminchen“ und eine Teilnahmeurkunde gibt es für jeden Teilnehmer.